Montag, 19. Juni 2023
Christian Michalak ist Mitglied des Verbands Deutscher Sprecher:innen e.V.
Start Blog

Go Buster: “Buster in Schwierigkeiten”

0

Hier durfte ich den Lehrer sprechen.

Rolle des Gomez im Musical “Die Addams Family”

0

Am 21. April feiert das Musical “Die Addams Family” Premiere im TiC-Theater in Wuppertal. Ich freue mich, dass ich die Rolle des skurrilen Familienvaters Gomez übernehmen darf. Meine Spieltermine findet ihr ab sofort bei meinen Terminen. Weitere Infos zum Stück gibt es auf der Internetseite des TiC-Theater. Genauso wie Karten für die Vorstellungen.

“Amerikas skurrilste Familie erobert die Musical-Bühne: Die Addams leben in ihrem Haus im Central Park ein alles andere als gewöhnliches Leben voll Dunkelheit, Schmerz und Tod. Doch das könnte sich bald ändern, denn Wednesday, die Tochter der Familie Addams und ohne Zweifel die Prinzessin der Dunkelheit, ist erwachsen geworden und verliebt.” Quelle: Tic-Theater.de

Forschung aktuell: Kinderstube der Kannibalen – Brutpflege von Fischvätern

0

In diesem Radio-Feature der Sendung “Forschung aktuell” im Deutschlandfunk von Volker Mrasek durfte ich die Voice-Over für Jonathan Green einsprechen. Nachzuhören in der Audiothek des Deutschlandfunks. Hier gibt es weitere Deutschlandfunk-Beiträge mit meiner Stimme.

Sonntagsspaziergang: Heinrich Böll auf Achill Island

0

In diesem Radio-Beitrag von Anja Steinbuch und Michael Marek durfte ich Heinrich Böll meine Stimm leihen. Nachzuhören in der Audiothek des Deutschlandfunks. Hier gibt es mehr Beiträge mit meiner Stimme beim Deutschlandfunk.

Eine Stunde History: Das Grab des Tutanchamun

0

In einem Radiobeitrag für Deutschlandfunk Nova von Meike Rosenplänter mit dem Titel “Das Grab des Tutanchamun” durfte ich den Entdecker des Grabs Howard Carter sprechen. Hier gibt es den Beitrag zum Nachhören. Weitere Radiobeiträge mit meiner Stimme vom Deutschlandfunk finden Sie hier.

Hintergrund: Ruandas Kampf gegen Aids – Fast am Ziel mithilfe von Aufklärung und medizinischer Versorgung

0

In diesem “Hintergrund”-Radio-Feature des Deutschlandfunks von Leonie March durfte ich einige Voice-Over sprechen. Auf der Seite des Deutschlandfunks könnt ihr den Beitrag nachhören.

Hintergrund: Insel des Streits – Korsika, Frankreich und die ewige Frage der Unabhängigkeit

0

In der Sendung über die Insel Korsika von Christiane Kaess durfte ich einige Voice-Over sprechen. Hier der Link zum Beitrag in der Deutschlandfunk-Mediathek. Weitere Beiträge des Deutschlandfunks mit meiner Stimme gibt es hier.

Andruck: Adrian Daub: “Cancel Culture Transfer”

0

In diesem Radio-Feature von Christoph Drösser spreche ich ein paar Zitate aus dem Buch “Cancel Culture Transfer” von Adrian Daub. Nachhören kann man den Beitrag in der Audiothek des Deutschlandfunks.

“Ein Gespenst geht um in Europa, ja in der ganzen Welt – das Gespenst der Cancel Culture. Glaubt man diversen Zeitungen, dürfen insbesondere weiße Männer jenseits der vierzig praktisch nichts mehr sagen, wenn sie nicht ihren guten Ruf oder gar ihren Job riskieren wollen. Ist da etwas dran? Oder handelt es sich häufig um Panikmache, bei der Aktivist:innen zu einer Gefahr für die moralische Ordnung stilisiert werden, um ihre berechtigten Anliegen zu diskreditieren?” Quelle: Webseite des Autoren

Weitere Beiträge aus dem Programm des Deutschlandfunks mit meiner Stimme finden Sie hier.

Andruck: Alexander Clarkson: “Die Macht der Diaspora”

0

In diesem Radio-Feature von Winfried Dolderer durfte ich ein paar Voice-Over sprechen. Nachzuhören ist der Beitrag auf der Internetseite des Deutschlandfunks.