Dienstag, 6. Juni 2023
Christian Michalak ist Mitglied des Verbands Deutscher Sprecher:innen e.V.

Andruck: Adrian Daub: “Cancel Culture Transfer”

In diesem Radio-Feature von Christoph Drösser spreche ich ein paar Zitate aus dem Buch “Cancel Culture Transfer” von Adrian Daub. Nachhören kann man den Beitrag in der Audiothek des Deutschlandfunks.

“Ein Gespenst geht um in Europa, ja in der ganzen Welt – das Gespenst der Cancel Culture. Glaubt man diversen Zeitungen, dürfen insbesondere weiße Männer jenseits der vierzig praktisch nichts mehr sagen, wenn sie nicht ihren guten Ruf oder gar ihren Job riskieren wollen. Ist da etwas dran? Oder handelt es sich häufig um Panikmache, bei der Aktivist:innen zu einer Gefahr für die moralische Ordnung stilisiert werden, um ihre berechtigten Anliegen zu diskreditieren?” Quelle: Webseite des Autoren

Weitere Beiträge aus dem Programm des Deutschlandfunks mit meiner Stimme finden Sie hier.