Dienstag, 6. Juni 2023
Christian Michalak ist Mitglied des Verbands Deutscher Sprecher:innen e.V.

Netflix-Historiendrama “Troja”: Deutsche Stimme von Joseph Mawle als Odysseus

Er ist zwar ein bisschen dreckig und wortkarg, dafür aber ein “richtiger Kerl”. Und ich durfte Odysseus (Joseph Mawle) in der Netflix-Serie “Troja – Untergang einer Stadt” sprechen. 🙂

Paris (Louis Hunter) hat sein Leben bislang als Hirte gelebt und ahnt nichts von seiner wahren Herkunft: Er ist der Prinz von Troja. Aphrodite (Lex King), die Göttin der Liebe, versprach ihm einst eine Frau, in die er sich verlieben würde und so stößt er eines Tages auf Helena (Bella Dayne). Er verliebt sich in die Schöne, die aber leider schon mit Spartas mächtigem König Menelaus (Jonas Armstrong) verheiratet ist. Als Paris seine wahre Abstammung entdeckt und mit Helena in seine Heimat flieht, will sich deren stolzer Ehemann die Schmähung nicht gefallen lassen. Menelaus ruft seine griechischen Verbündeten zur Hilfe und steht bald mit einer gigantischen Streitmacht und den größten Kriegern seiner Zeit vor den Toren Trojas. Es ist der Beginn eines erbitterten, zehn Jahre andauernden Krieges, dessen Verlauf, Helden und Opfer für immer in die Geschichte eingehen werden… Quelle: filmstarts.de

Hier könnt ihr die Serie bei NETFLIX ansehen.
Wenn Du ganz oben auf der Seite auf den Play-Knopf des Audioplayers drückst, kannst Du Dir ein paar Ausschnitte von meiner Rolle Odysseus anhören.